Einzelnen Beitrag anzeigen
  #223  
Alt 07.11.2023, 20:39
Benutzerbild von udo
udo udo ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Itzehoe
Alter: 69
Land:
Beiträge: 2.229
Abgegebene Danke: 347
Erhielt 1.180 Danke für 700 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
5/20 18/20
Heute Beiträge
1/3 sssss2229
AW: ChessGenius PRO 2024 version

 Zitat von RetroComp Beitrag anzeigen
Nur zur Ergänzung:
Mit Wolfgangs Einstellungen habe ich es nun auch geschafft, dass er längere Analysen durchführt bevor er in den Stromsparmodus geht. Mein Fehler war wohl dass ich 2 Spieler für die Analyse gewählt hatte.
Nun habe ich ihn seit heute morgen lange rechnen lassen. Einmal habe ich zwei Züge vorher gemacht. Danach analysierte er über 6 Stunden ohne dass ich eine Taste drückte.
Und einmal habe ich eine Stellung eingegeben und er hat nach 2h40min den Zug ausgeführt. Also, ich weiss nicht, ob ich das jemals umfangreicher nutze werden, aber schön zu wissen, dass auch längere Analysen im Akkubetrieb möglich sind.
Wenn er den Zug ausführt bleibt natürlich die Zeit stehen und man kann auch z.B. am nächsten morgen sehen, wie lange er gerechnet hat bis zur Zugausführung und alle Infos bis dahin abrufen, also Zugfolge des gewähten Zuges , Bewertung, Rechentiefe.

Ergänzung: Alles problemlos mit einem NiMh Akkusatz.
Genau, er hat ein paar Macken,die aber verschmerzbar sind. Für mich ist die mangelhfte Tonausgabe eines Zuges eher das schlimmere Übel. Aber wie schon ofter erwähnt, ansonsten ist er ganz brauchbar .

Jetzt habe ich ihn, und ich mache ja auch nicht andauernd irgendwelche tagelangen Analysen. Er soll ja auch für sein Geld Schach spielen , der kleine Genius. Immer auf ihn einhacken, nachher macht er noch Fehlzüge..

Und auch ein Stockfish 15.1 verzweifelt an diesem Problem, mit Weiß remis zu halten.

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu udo für den nützlichen Beitrag:
Mapi (07.11.2023), RetroComp (07.11.2023)