Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 14.10.2023, 14:00
TomBayern TomBayern ist offline
Novag Savant
 
Registriert seit: 13.10.2023
Ort: LKR Starnberg
Beiträge: 27
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 1/20
Heute Beiträge
0/3 sssssss27
AW: E-Board USB/Bluetooth - Mac/iPad/iPhone Empfehlungen/Tipps

also - chessnut air is heut angekommen.

gute und huebsche verpackung - im gegensatz zum eone makellos und akku 70%.

-> ausgepackt
-> chromebrowser (118) auf dem macbook pro (intel/sonoma 14.0) aufgemacht
-> chessconnect plugin von grosserjoern hatte ich gestern schon installiert
-> chess.com aufgerufen und verbindungsbutton geklickt
-> funktionierte auf anhieb und man konnte incl beep-ton sofort losspielen

perfekt - genau was ich mir gewuenscht hatte. nochmal ein dickes dankeschoen an tobias der mir genau den richtigen weg aufgezeigt hat!

ich find das chessnut fuer knapp 200 euro und 3-tages-lieferung den hammer. ok - die uringelben hellen plastikfiguren gewinnen jetzt keinen concour d'elegance und auch die farbe der spielfeldflaeche ist eher so mittelsexy. aber von der ergonomie her ist brett figuren und feld/brettgroesse wunderbar. und es hat halt alle features die man sich nur wuenschen kann.

das eone werd ich wegen der genannten maengel leider zurueckgeben obwohl ich es rein formal eher schoener find als das chessnut obwohl die ergonomie eher so lala is.

und jetzt hab ich bei tobias auf youtube ja auch noch diese certabo-boards gesehen und die haetten bei mir sofort auch die bereitschaft etwas mehr auszugeben da eu-produkt. muenchen und millennium waeren bei mir vom herz her und wegen der h&g-historie noch weiter vorne gestanden aber da ist momentan nichts im angebot was fuer mich interessant waere. leider.

in jedem fall probier ich jetzt mal alles durch was sich wie mit dem chessnut verbinden laesst und schreib das dann hier noch rein.

netter gruss
tom
Angehängte Grafiken
 

Geändert von TomBayern (14.10.2023 um 14:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu TomBayern für den nützlichen Beitrag:
Lindwurm (14.10.2023), Tibono (14.10.2023)