Zitat von
Egbert
Hallo Christian,
in der Tat ein kurioser Verlauf und Mephisto Glasgow holt deutlich mehr Punkte als dies von der Elo-Zahl hätte erwartet werden können. Na gut, gegen Mephisto Roma 68020 ging der Weltmeister von 1984 ja auch regelrecht ein. Also stellt dieses Match nun eine Art Ausgleich wieder her.
Gruß
Egbert
Hallo Egbert !
Ja, ich verstehe ja Deine Motive, Du wolltest den geprügelten Glasgow nach dem enttäuschenden Match gegen Roma 68020 einfach wieder aufbauen, weil ihm ja einfach Deine Sympathien gehören, aber man darf trotzdem seine ehrliche Meinung sagen, ohne jemanden beleidigen zu wollen.
Also ich sage hier frei heraus, für mich ist das ein sinnloses Match und das Ergebnis entspricht ja meinen Erwartungen mit 10 %, aber gut noch will ich es nicht verschreien, am Ende gewinnt ja Glasgow vielleicht gar nicht die letzte Runde, LOL.
Ja, lt. ELO-Differenz hätte Steinitz ca. 20 % machen müssen, aber irgendwann ist halt der Unterschied einfach zu gross und meiner Meinung nach sind da 20 % nicht mehr realistisch, aber gut das soll nicht heissen, dass es unmöglich ist.
Schönen Gruß
Christian