Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.09.2023, 17:22
fhub fhub ist offline
Lebende Foren Legende

Abgegebene Danke: 586
Erhielt 7.104 Danke für 1.599 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
9/20 15/20
Heute Beiträge
0/3 sssss2901
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!

Hi,
 Zitat von fhub Beitrag anzeigen
da es mir leider nicht gelungen ist, den Novag Chess Robot in der alten MAME-Version 0.220 zum Laufen zu bringen, ...
mit einigem Aufwand habe ich das nun doch noch geschafft, sodaß ich jetzt diese zusätzliche neue MAME-Version (nur für den Novag Robot) wieder entfernen konnte.
Damit sind also auch für diese Engine jetzt alle Zusatzfeatures in CB-Emu und MessExtra wieder verfügbar (allerdings keine MessChess-Version).

Damit ist aber auch dieser animierte rote Punkt für die Roboterarm-Position jetzt verschwunden, weil die älteren MAME-Versionen diese Funktion noch nicht unterstützen.
Ein Problem, das sich dadurch ergeben hat, war die Level-Einstellung, die bisher eben durch den Roboterarm angezeigt wurde, sodaß man nun den eingestellten Level nicht mehr sehen konnte. Das habe ich dadurch gelöst, daß jetzt bei jeder Level-Änderung der aktuelle Wert kurz als übliche Popup-Meldung im Enginefenster erscheint.

Durch die langsame Roboterarm-Bewegung ist beim Novag Robot (wie auch schon beim Fidelity Phantom) zu beachten, daß man auch bei der Bedienung des Gerätes ziemlich gemächlich vorgehen sollte, d.h. bei jeder Aktion immer warten, bis das Gerät dazu auch bereit ist.

Grüße,
Franz
Agep (04.09.2023), Bryan Whitby (03.09.2023), germangonzo (03.09.2023), kamoj (03.09.2023), Robert (06.09.2023), Wandersleben (03.09.2023)