Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.03.2008, 10:23
Benutzerbild von Fluppio
Fluppio Fluppio ist offline
Schachcomputer Koryphäe

Land:
Abgegebene Danke: 1.080
Erhielt 835 Danke für 279 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
4/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss1252
3. Runde Reiseschach-Turnier

Hallo,

nach einer Pause während der Online WM, ist die 3. Runde in meinem Reiseschach Turnier nun fast beendet. Somit hat jeder Teilnehmer 12 Partien absolviert. Hier die ausstehenden Ergebnisse:

Kasparov Blitz - Super VIP 3 : 1

Der Blitz kann mitunter schönes Schach spielen. Aktiver als der Simultano, aber leider taktisch mit Lücken - wie alle Kaplans.

Super Mondial - Chessmaster Adv. 3,5 : 0,5

Keine Chance für den CM Gameboy hier. Das Programm spielt zu unausgewogen. Manchmal mit Kombinationen a la King, danach mit Einstellern.

Turbostar KSO - Marco Polo 3 : 1

Auch hier ein schöner Erfolg für das Kaplan Programm.

Mephisto Mobil (Mirage) - Deluxe Touch Chess 1,5 : 2,5

Mitunter sehr zähe Partien zwischen relativ gleichwertigen Gegnern. Am Ende hatte der DTTC taktisch die Oberhand.

Mephisto Monaco - Virtual Kasparov 1 : 3
Eine einseitige Begegnung. Der Monaco spielt einfach eine Liga tiefer als das französische Programm für den Gameboy.

Mephisto MM I - Adv. Star Chess 1 : 3

Zwischen diesen beiden entwickelten sich sehr schöne Partien. Der ASC spielte mit Einstellung aggressiv und verhielt sich auch so. Dabei kam der MM1 manchmal (leider) unter die Räder. Doch rein spieltechnisch hat der MM1 gut mitgespielt, auch wenn der ein oder andere taktische Schnitzer die Partien verderben.

Excellence EP12 - Mephisto Maestro 2,5 : 1,5

Das Ergebnis ist eine Überraschung für mich. Nachdem der Maestro in der ersten Partie eine deftige Packung erhielt, hatte ich schon mit einem 4:0 gerechnet, doch mitunter kommt es anders.......

Die Partien werden wie immer Online zur Verfügung gestellt. Heute Abend (ca. 21 Uhr) werden Micha und ich auf Chessgate das 4er Match Krypton Regency - Saitek Simultano spielen (zumindest 1-2 Partien). Damit ist die 3. Runde dann (fast) komplett.

Gruß, Peter

Geändert von Fluppio (13.03.2008 um 12:45 Uhr)