Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 30.05.2023, 19:08
EST EST ist offline
Saitek Turbo King II
 
Registriert seit: 18.01.2022
Beiträge: 91
Abgegebene Danke: 41
Erhielt 38 Danke für 29 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
1/20 4/20
Heute Beiträge
0/3 sssssss91
AW: HIARCS Explorer Pro / Chess Explorer

 Zitat von BHGP Beitrag anzeigen
Stelle ich z. B. den schwarzen König auf a4 aus meiner Sicht, dann zieht Schwarz nach oben. Nach dieser "Vorarbeit" stellt man die Wunschposition auf, verbindet über den Button den Tab in HCE und liest die Stellung ein.

Beste Grüße
Bernd
Hallo Bernd. Das klingt super! Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ersetzt die Königsstellung am Rand die "Board is rotated"-Funktion in Grahams Treiber? Anders gefragt: funktioniert das auch in einer Endspielstellung bei gedrehtem Brett (Anschluss links) mit den schwarzen Steinen von "unten nach oben"?

Und noch eine Frage. Ich verwende derzeit das ST55 mit Fritz 17, Grahams Treiber und bin an sich sehr zufrieden damit. Gleichwohl reizt mich das HC Pro vor allem wegen der adaptiven Spielstärke (ähnlich dem Shredder Programm oder der Chess Dojo App). Was würde deiner Meinung nach den Kauf des HC Pro außerdem noch rechtfertigen? Vielen Dank im Voraus für deine Mühe!

Gruß Friedrich
Mit Zitat antworten