Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 19.05.2023, 15:32
BHGP BHGP ist offline
Revelation
 
Registriert seit: 04.02.2008
Ort: Nicht im Norden
Beiträge: 671
Abgegebene Danke: 516
Erhielt 424 Danke für 244 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
2/20 17/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss671
AW: Neues Kickstarter Projekt Selbstzieher

Seit der ersten Generation der SquareOff-Selbst-Zieher ist bisher keine weitere "Variante" dieser Bretter auf den Markt gekommen. Jeder erinnert sich vielleicht noch an das Fake-Video von Regium...

Ich bin gespannt, wie sich das nun angekündigte Brett in der Praxis verhalten wird. SquareOff will mit Ihrer zweiten Generation an Selbst-Ziehern ab November endlich auf den Markt kommen. Mal sehen, ob nicht wieder verschoben werden muss.

GoChess hat April 2024 angekündigt, das ist noch eine Weile bis dahin, sofern tatsächlich alles nach Plan läuft. Viel "Parkfläche" für die geschlagene Figuren gibt es nicht, aber ok, muss man halt ab und an abräumen. Interessant ist vielmehr, ob die Kalibrierung der Figuren zuverlässig funktionieren wird. Sonst gibt es nämlich ärgerliche Kollisionen oder zwei Figuren "kleben" mal aneinander und werden gemeinsam an den Brettrand entsorgt. Kam bei meinem SquareOff regelmäßig vor. Bin auch gespannt, wie die Gewichtung der Figuren sein wird. Erfahrungsgemäß sind das eher Leichtgewichte. Aber natürlich, die Geschmäcker sind verschieden. Ich vermute außerdem. dass die Bretter keine aktive Figurenerkennung haben.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu BHGP für den nützlichen Beitrag:
Wontolla52 (19.05.2023)