
Zitat von
fhub
Nun, im Plugin selbst sind ja keine Engine-Einstellungen gespeichert, die werden ja von Arena erst ans Plugin gesendet. Und wenn Du in Arena zwei Einträge der gleichen Engine hast (natürlich unter verschiedenen Namen), dann speichert ja Arena deren Einstellungen auch unter diesen 2 versch. Namen ab - die sollten sich also nicht in die Quere kommen.
Bei einem Engine-Match/Turnier ruft ja Arena auch 2 eigene Instanzen von MessChess+Engine+Plugin auf, das sind in Windows 2 komplett getrennte (parallel laufende) Prozesse, die sich aber gegenseitig nicht 'stören'.
Das einzige, was die beiden gemeinsam benutzen, sind die gleichen ini/cfg/nvram-Dateien, aber da stehen ja auch keine Engine-Settings drinnen (außer evt. im NVRAM, aber das spielt ja während der Partie keine Rolle).
Und wie ist es mit den Einstellungen zu Spielstufen und MHz-Werten? Werden die auch von Arena verwaltet? Genau das war bei mir nämlich der Knackpunkt. Auch die Einstellung ob bei einer Engine ein zusätzliches Eröffnungsmodul (z.B. HG550) benutzt wird, wird ja nicht über Arena festgelegt. Genau aus diesem Grund habe ich den Weg über eine zweite CB-Emu gewählt. Aber ich probiere gerne auch mal andere Wege aus.