Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5288  
Alt 12.02.2023, 21:10
Hartmut Hartmut ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 01.04.2010
Ort: Nürnberg
Alter: 61
Land:
Beiträge: 2.375
Abgegebene Danke: 3.499
Erhielt 2.033 Danke für 1.070 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
18/20 15/20
Heute Beiträge
0/3 sssss2375
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!

 Zitat von fhub Beitrag anzeigen
Ok, das mit einer duplizierten Engine-Version ist mir schon klar (trotzdem etwas umständlch), aber wozu brauch ich denn gleich eine komplette 2. CB-Emu-Kopie?
Du kannst doch auch in EINER Arena-Version für die beiden (unterschiedlichen!) Engines (original und Kopie) verschiedene Einstellungen vornehmen!
Da bin ich mir eben bei z.B. einem Turnier nicht wirklich sicher ob das geht, da ja in beiden Fällen dieselbe Engine mit demselben Plugin geladen wird. Wenn das Laden über eine andere Mess.cmd erfolgt ist man da auf der sicheren Seite. Oder habe ich da was falsch verstanden? Auf jeden Fall ist es mir bisher nicht gelungen, dies auf anderem Wege zu lösen. Aber für Tips diesbezüglich bin ich natürlich gerne dankbar.

Als umständlich sehe ich die Methode jetzt nicht an. Man muss ja nur aus Arena heraus eine Kopie der Engine erstellen und dann den Pfad für den Aufruf ändern (was im obigen Beispiel durch einfaches Hinzufügen des Wortes Kopie hinter CB-Emu passiert). Das heisst, die Kopie ist in wenigen Sekunden angelegt. Sehr viel einfacher geht es eigentlich nicht (immer vorausgesetzt es existiert bereits eine CB-Emu-Kopie).
__________________
Mein Profil beim ICCF (International Correspondence Chess Federation)
https://www.iccf.com/player?id=89948&tab=3
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Hartmut für den nützlichen Beitrag:
kamoj (16.02.2023)