Hallo Markus,

Zitat von
Mapi
Ich glaube nicht, das Ruud da was ändern kann.
Die Emulationen laufen auf der Grundlage der 16 bit Module.
Der Zugriff auf den Hashtables Speicher läuft über einen 16 bit Datenbus, was nicht besonders schnell von statten geht.
Bei grossen Hashtables wird über den "langsamen" 16 bit Datenbus die kompletten 3 MB beschrieben und abgefragt, was die suche mit 3 Mb deutlich verlangsamt.
ok, deine Erläuterung klingt durchaus logisch. Die Frage wäre, ab wann kippt das Verhalten? Sind die 512KB bereits das sinnvolle Maximum?
Allerdings würde daraus folgen, dass man diese Speichererweiterung wieder entfernen sollte, da sie keinen praktischen Nutzen in sich trägt. Im Gegenteil, sie suggeriert einen deutlichen Zugewinn, der im praktischen Spiel nicht vorhanden ist. Schlimmer sogar, es bewirkt eine Verschlechterung der Spielstärke. Oder zumindest sollte es im Manual entsprechend vermerkt werden.
Gruß
Micha