Einzelnen Beitrag anzeigen
  #95  
Alt 11.01.2023, 14:12
Lucky Lucky ist offline
Resurrection
 
Registriert seit: 23.09.2011
Land:
Beiträge: 575
Abgegebene Danke: 567
Erhielt 481 Danke für 289 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
3/20 13/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss575
AW: Erfahrung mit Chess Genius PRO

 Zitat von udo Beitrag anzeigen
Was beim Genius Pro noch zu verbessern wäre, das man immer nach Beginn einer neuen Partie den ECO Modus wieder ausschalten muss.
Er sollte die letzten Einstellungen behalten, gerade wenn er im Netzbetrieb läuft. Aber das ist eigentlich kein gravierendes Problem. Man muss nur dran denken.
Aber es ist schade, das die höchste Bedenkzeit, außer der regulären Turnierstufe mit 40 Zügen in 2 Stunden . , nur 2Min/Zug beträgt. Zusätzlich vielleicht 5, 10, und 15 Min/Zug wäre ganz schön gewesen.
Und die Analysestufe rechnet zwar durchgehend, aber passiv. Warum gibt es keine Analysestufe mit regulärer unendlicher Rechenstufe, die dann beim finden eines Matts auch piepst, und den Zug ausführt.

So kann man leider keine tieferen Mattaufgaben in den regulären Spielstufen lösen, was die Lösungszeiten betrifft. Man kann ja unmöglich ununterbrochen auf das Display schauen ob und wann er ein Matt gesehen und in welcher Zeit.

Ich sehe es schon kommen, nächste Woche bringt Millenium ein verbessertes Modell raus, und ich stehe dann hier .
Das zu hören, verwundert mich doch ein wenig. Immerhin handelt es sich um ein Gerät der gehobenen Spielstärke. Im Vergleich dazu ist der gute, alte Atlanta ja noch richtig komfortabel ausgestattet, obwohl er im Vergleich zu seinen Vorgängern auch schon ganz schön abgespeckt wurde. Wünsche dennoch viel Spaß mit dem neuen Gerät.

Gruß!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Lucky für den nützlichen Beitrag:
udo (11.01.2023)