Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.12.2022, 18:56
Benutzerbild von Egbert
Egbert Egbert ist offline
Lebende Foren Legende

Land:
Abgegebene Danke: 15.475
Erhielt 17.820 Danke für 6.876 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
12/20 15/20
Heute Beiträge
3/3 ssss10117
AW: Mephisto Phoenix Owners Lounge

Zitat von applechess Beitrag anzeigen
Das mit der Begeisterung zum Display bezieht sich nur auf die Native Engines. Bei den Retro-Engines hingegen fühle ich mich etwas an die Steinzeit der Computergeschichte erinnert wie z.B. Battle Chess 1 und alte DOS-Programme. Die Grafik, die Auswahlmenus und die Grösse der Anzeigen verursachen mir fast Kopfschmerzen. Ansonsten habe ich in der sehr kurzen Testphase von 2-3 Stunden (noch) nichts gefunden, das nicht funktioniert. Der Umgang mit den Native-Engines ist praktisch selbsterklärend, bei den Retro-Engines ist Einarbeit angesagt. Den Kauf habe ich jedenfalls nicht bereut. Und am Anfang tat WiFi nicht. Und auf meine Support-Anfrage bei Millenium bekam ich innert 5 Minuten Antwort ... weltrekordverdächtig gut . Das Problem hat sich dann gelöst, als ich einen System-Reset machte und das nächste Mal nicht nur wlan0 (was bei mir nicht tut), sondern auch wlan1 angezeigt wurde.
Beste Grüsse Kurt
Sehr schön Kurt, die Spiele können beginnen. Und im Retro-Bereich wird es ganz sicher noch Anpassungen geben, damit das Ganze etwas übersichtlicher wird. Auf jeden Fall muss man sich in jede einzelne Emulation einarbeiten, so wie man sich in die Bedienung eines jeden Schachcomputer einarbeiten muss. Aber das macht ja auch in gewisser Weise ein wenig Spaß.

Gruß
Egbert
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Egbert für den nützlichen Beitrag:
applechess (15.12.2022), Beeco76 (15.12.2022), Wontolla52 (15.12.2022)