Hallo,
ich habe gerade Version 0.9.3.0 veröffentlicht.
Jetzt werden auch die Bretter NOVAG Citrine, NOVAG UCB und von Saitek die Bretter mit OSA-Anschluss unterstützt, also Leonardo, Galileo und Renaissance.
Man kann auch direkt gegen die eingebauten Computer/Module der Bretter spielen. Ist man also z.B. mit dem Citrine verbunden, erscheint auch ein Citrine als möglicher Gegner in der Engine-Auswahl. Es ist aber nur ein Spieler vs. Engine möglich, nicht Engine vs. Engine.
Bei einem Saitek Programm wird auch die aktuelle Zugfolge und Rechentiefe angezeigt. Der Citrine liefert da leider keine Informationen.
Wie Graham schon schrieb, war das nicht so einfach. Es ist nicht möglich per Befehl, einfach mal die LEDs der Felder ein/auszuschalten. Man muss immer einen Zug übermitteln, der natürlich auch gültig sein muss.
Dann kommt hinzu, das die Bretter eigentlich gar nicht die Züge anzeigen, sondern nur die Felder markieren, auf dem fälschlich eine Figur steht.
Das ist bei einem Nicht-Schlagzug kein Problem, da auf dem Ausgangsfeld eine Figur zu viel und auf dem Zielfeld eine Figur zu wenig stehen. Darum blinkt erst das eine und dann das nächste Feld.
Bei einem Schlagzug sieht das leider anders aus. Auf dem Zielfeld steht ja schon eine Figur, wenn auch die falsche, aber das "weis" das Brett nicht. Daher wird nur das Ausgangsfeld angezeigt, nicht das Zielfeld.
Hilfreich ist, die Sprachausgabe zu nutzen
Als weitere Neuerung habe ich noch die Möglichkeit eingebaut, für Weiß und Schwarz unterschiedliche Zeitkontrollen vorzugeben. Kann vielleicht nützlich sein, wenn die Gegner in ihrer Spielstärke zu stark abweichen oder man mal wissen möchte, wie sich eine Engine beim Blitzen gegen eine Engine mit längerer Bedenkzeit schlägt.
Viele Spaß!
Lars