Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.12.2022, 12:26
Beeco76 Beeco76 ist offline
Mephisto Montreux

Abgegebene Danke: 1.313
Erhielt 409 Danke für 179 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 5/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss254
AW: Mephisto Phoenix Owners Lounge

Hallo Micha!

Zitat von Micha Beitrag anzeigen
Vielleicht erwarten manche hier, dass man seherische Fähigkeiten hat - insbesondere, wenn man vorher keine Berührungspunkte mit Reto-Emulationen hat.

Für alle die, denen genau wie mir die seherischen Fähigkeiten fehlen:
Per Zufall fand ich raus, dass man mit dem „NS“ an die zwei weiteren Emulationen findet - die gibt es nicht im Hauptmenü. Man merke sich folgende Kombinationen:
NS → SEL → NS = Milano 1.01
Von dort geht es weiter:
SEL → NS = Milano 1.02
…und noch mal:
SEL → NS = NS

Mit den beiden Milanos sind es dann die auf der Webseite erwähnten 23 Emulationen.
Aus meiner Sicht kam es zum negativen Unterton im Thread nicht wegen "sehen", sondern eher wegen "mangelndem Hinsehen", weil einige sich die Mühe gemacht haben, Dir separat Infos zukommen zu lassen (im Thread oder per PM), die evtl. übersehen worden sind. Einfach noch mal die entsprechenden Antworten auf Deine Fragen lesen, vielleicht wird sich dann einiges klären.

Wie auch immer: Ich hoffe, wenn erst die Wiki-Seite zum Phoenix existiert und die Tipps und Tricks dort aufgeführt sind, wird sich die Aufregung etwas beruhigen.

Es gäbe noch einiges zu schreiben, z.B. kann man, wenn man den Polgar auswählt und dann den MM5, an einen MM5 mit Eröffnungserweiterungsmodul kommen.

Faustregel bis dass Handbuch und Wikiseite "aufgeholt haben" ist hier, dass man im Hinterkopf behalten muss, dass der Emu-Teil im Grunde genommen eine erweiterte Version von Revelation II bzw. Reflection II ist, d.h. viele Tricks aus den genannten Emus funktionieren auch beim Phoenix. Ein Blick auf die entsprechenden Wiki-Seiten lohnt sich deshalb sehr.

Viele Grüße
Markus
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Beeco76 für den nützlichen Beitrag:
Egbert (11.12.2022), jerazi (11.12.2022), Leoschach (11.12.2022), Mythbuster (11.12.2022)