Zitat von
Roberto
Hallo zusammen,,
ich mag den Star Diamond sehr. Es ist ein hübsches Kunststoffgerät mit einer hochinteressanten, ich möchte sagen, oft spekulativen Spielweise. Gegen Menschen spielt er höchst unangenehm und auch, wie wir gesehen haben, gegen ähnlich schnelle Lang-Programme. Aber gegen die Morsch-Compis hat er, wie alle Novag-Geräte eine sehr schweren Stand.
Allmählich glaube ich, dass mein Tipp von 29:21 für den schnellen Master Chess zu niedrig gegriffen war. Beide machen zwar, wie erwartet, ungemein viele Fehler, aber mit seinem Angriffspotential überwältigt der Pewa den Star Diamond frühzeitig, bevor die beidseitig eklatanten Endspielschwächen zum tragen kommt. Wobei ich finde, dass der Novag im Endspiel besser ist als der Pewa.
Grüße
Roberto
Hallo Roberto !
Naja, warten wir mal ab, ich denke das 29 : 21 ist nicht zu niedrig, Pewatronic hat ja den Vorgänger von Star Diamond auch "nur" mit 28,5 : 21,5 geschlagen, die 1. Staffel ist jedenfalls schlecht gelaufen für den Star Diamond, ich glaube aber mehr als 30 % wird er wohl schaffen, ich erwarte da schon noch eine deutliche Steigerung, ob das Match nochmals spannend wird werden wir aber erst mal sehen, das wird nicht so leicht für den Star Diamond.
Schönen Gruß
Christian