Einzelnen Beitrag anzeigen
  #109  
Alt 13.11.2022, 14:58
Benutzerbild von dsommerfeld
dsommerfeld dsommerfeld ist offline
Fidelity Elite Avantgarde 68060
 
Registriert seit: 13.01.2021
Ort: Hoppenstedt
Land:
Beiträge: 389
Abgegebene Danke: 489
Erhielt 668 Danke für 241 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
4/20 4/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss389
AW: Neues Kickstarter Projekt Chessnut

Ich habe auch ein Surface unter win10 am Laufen, es gibt ein paar gute reused Angebote, wenn Du kein Highend brauchst, wie dieses hier: https://www.refurbed.de/p/microsoft-...B&gclsrc=aw.ds

Ich selber habe ein kleines mal in den USA für 450 US$ erworben das tut es sehr gut.

LG
Dirk

 Zitat von RetroComp Beitrag anzeigen
Hallo Micha und Tobias,
Danke für Eure Einschätzung, dann muss ich wohl doch über Windows nachdenken... Ich brauche beruflich nur einen Desktop mit 30" Monitor und dann IPads. Laptops habe ich schon länger nicht mehr und am Desktop möchte ich nicht Schach spielen, dass ist dann subjektiv für mich einfach nur PC Schach.

Wie Micha schon beschreibt, müsste ich mir dann wohl ein kleines Windows Surface Go oder ähnliches nur für Schach anschaffen, dass dann alle Möglichkeiten bringt.
Hm, schwierig für mich, eigentlich stehe ich mehr auf Standalone Schachcomputer. Schon dass Ipad/Smartphone ist für mich ein Kompromiss, der aber ohne die Kabel und mit dem eboard eine gewisse "Eleganz" hat und neue Möglichkeiten bietet in die ich mal reinschnuppern möchte. Aber nun wieder mit Windowslaptop, davon wollte ich beim Schach gerade weg, vieleicht ist ein Windowstablet noch machbar, muss ich länger drüber nachdenken...

Vielen Dank und viele Grüße
Jürgen
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu dsommerfeld für den nützlichen Beitrag:
RetroComp (13.11.2022)