Zitat von
dsommerfeld
für die dgt user .
Folgender workarround und alles geht.
Unter windows "cmd" starten
ssh pi@picochess
password picochess
sudo crontab -e
# @reboot /opt/picochess/scripts/fix_bluetooth_4b.sh 1>/opt/picochess/logs/fix_bluetooth_4b.log 2>&1
das # entfernen so das stehen bleibt
@reboot /opt/picochess/scripts/fix_bluetooth_4b.sh 1>/opt/picochess/logs/fix_bluetooth_4b.log 2>&1
STRG x
mit J oder Y bestätigen
RETURN drücken
sudo reboot
Und fertig.
Dirk
Ja, das scheint zu funktionieren. Die vorangegangene Lösung hat nicht funktioniert, aber das hat jetzt auch nach mehreren Neustarts und Wechseln des e-boards und wieder zurück auf DGT funktioniert.
Vielen Dank
Was aber immer noch nicht funktioniert, ist die LED-Anzeige am Rev II AE. Wie gesagt, in der picochess.ini scheint alles korrekt zu sein. Da die LED´s an meiner bisherigen PicoWeb-Version immer funktioniert haben und die picochess.ini Einträge in diesem Bereich identisch sind, muss das Problem irgendwo anders liegen.
Und hat jemand eine Idee, warum bei mir 32GB-Karten nicht ausreichen ? balenaEtcher bringt die Meldung, das Image wäre 40,4 GB größer als die Karte, das wären dann ja über 70 GB !!
Ich hab mehrere Karten funktioniert, die bisher auch immer funktioniert haben und die ich bisher immer für Raspberry-Images verwendet habe. Also an den karten kann eigentlich nicht liegen.