Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 18.01.2008, 20:17
Benutzerbild von Supergrobi
Supergrobi Supergrobi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Hannover
Alter: 52
Land:
Beiträge: 702
Abgegebene Danke: 277
Erhielt 436 Danke für 112 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss702
AW: Verschiedene Varianten des Explorer PRO ?

 Zitat von Paisano
gleiches Verhalten bei mir
vor dem Reset in BT5 Lösezeit analog GK2100, nach dem Reset wieder bei 49 Sekunden wie Cougar.

Die Frage ist, wann der Explorer sich zurücksetzt, ich werde von Zeit zu Zeit anhand der Stufe Ply 8 und der Vorgabe von f3 aus der Grundstellung prüfen, ob sich was verändert hat. Bei der genannten Stufe antwortet der Explorer nach exakt 2 Minuten mit d5.

Wenn das Verhalten natürlich in kurzen Zeitabständen auftritt, hilft wohl nur das regelmässige Betätigen der ACL Taste.

Grüße
Uwe
Da müssen wir ja richtig aufpassen beim Testen!

Allerdings ist der Explorer Pro auch nicht schlecht, wenn er direkt aus der Verpackung kommt. Da hat er bei mir (wohl mit 10MHz?) gleich zwei Blitzpartien gegen Sparc remisiert und 1.5-0.5 gegen Sapphire erreicht.

Nach Ausprobieren der Fun-Stufen mußte ich dann den ACL-Reset durchführen und habe leider vorher keine Zeit für BT5 genommen.

Nach dem Reset habe ich jetzt über einige Tage ein Match gegen Roma 68020 gemacht, ohne ihn von der Spannung zu trennen (das ist wahrscheinlich maßgeblich), und zuletzt hat er BT5 "immer noch" in der Cougar-Zeit gelöst -- Glück gehabt!

Das 10-Partien-Match hat Roma übrigens ganz knapp gewonnen, aber hauptsächlich, weil der Exporer Pro manchmal übertreibt und zu lustig Bauern opfert. Ich habe die Partien mal angehängt -- schaut Euch nur mal 14.b4 in der ersten Partie an! Machen Eure Explorers das auch?

Viele Grüße,
Dirk
Angehängte Dateien
Dateityp: pgn explorerpro.pgn (9,4 KB, 106x aufgerufen)
Mit Zitat antworten