Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.09.2022, 17:42
Benutzerbild von Egbert
Egbert Egbert ist gerade online
Lebende Foren Legende

Land:
Abgegebene Danke: 15.668
Erhielt 18.133 Danke für 6.966 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
19/20 15/20
Heute Beiträge
2/3 ssss10245
AW: Mephisto Magellan (2232) : Mephisto London 68000 (2182)

Zitat von Mephisto_Risc Beitrag anzeigen
Hallo Egbert !

Ok, ich habe es nicht gezählt, natürlich sind 27 HZ auch nicht machbar, selbst bei leerem Brett, von der Programmseite her sollte es aber klar sein, dass man bei Bauernunterlegenheit keine Figuren tauscht und bei 2 zu 1 Bauern sollte es Sonnenklar sein, dass Weiss irgendwann in Zugzwang kommt, das könnte man noch länger diskutieren, Fakt ist aber jedenfalls, dass Mephisto London 68000 diesen Fehler nicht gemacht hätte und seine Bewertung sofort nach dem Fehler sprunghaft in die Höhe ging und das bereits in der 1. Sekunde der Berechnung folglich bei einer ganz geringen Rechentiefe !!!, daran ist zu erkennen, dass Mephisto London 68000 diese Grundprinzipien in seinem Programm verankert hat, im Gegensatz zu Magellan, nach 1 Sekunde Bedenkzeit kann er noch keinen Bauerngewinn im 27. HZ erkennen, das ist sonnenklar, aber er weiss SOFORT, dass es nur eine Frage der Zeit ist !!!

Ok, Du willst eine Lanze für Magellan brechen, allerdings Mephisto London weiss SOFORT !!! dass das ein Megabock ist, man kann ja nicht immer einer Meinung sein, für mich bleibt es dabei: INDISKUTABEL !!!

Schönen Gruß
Christian
Meine ergänzende Antwort hat sich mit Deinem Post gerade überschnitten.

Gruß
Egbert
Folgender Benutzer sagt Danke zu Egbert für den nützlichen Beitrag:
Mephisto_Risc (16.09.2022)