Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.2022, 11:36
pawnmover pawnmover ist offline
Novag Chess Robot

Abgegebene Danke: 35
Erhielt 16 Danke für 13 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 4/20
Heute Beiträge
0/3 sssssss50
AW: Der Mephisto Phoenix - mehr als "nur" ein Schachcomputer

Hallo Sascha, Hallo Micha,

Danke für Eure Antworten.
Ich bin ein Hobby Spieler. Ich möchte auch nicht anfangen Schachcomputer zu sammeln.
Mein Ziel ist alleine Schach zu spielen und dabei Spaß zu haben und im besten Fall auch etwas zu lernen.

Mir geht es nicht darum, dass Ihr mir etwas verkauft oder ausredet.
Mir ging es bei meiner Frage darum zu verstehen, welche Vorteile ich durch den neuen Computer im Verhältnis zu meinem jetzigen Setup habe.
Da ich sowieso an meinem Schreibtisch spiele, an dem auch ein PC steht, ist für MICH der Vorteil der Kompaktheit, den ich nicht angeführt hatte, nicht sehr relevant. Aber das ist für andere Einsatzzwecke ein sehr valider Aspekt.

Zitat von Mythbuster Beitrag anzeigen
Hallo Martin,
die Antwort wird Dich überraschen: Wenn Du für Dich keinen Mehrwert siehst, gibt es keinen Grund, das Teil zu kaufen ... isso ...
Deine Antwort überrascht mich überhaupt nicht, im Gegenteil, das war genau meine Überlegung. Ich wollte daher den Mehrwert, den ich übersehen habe, erkennen um zu evaluieren, ob ich ihn doch "brauche".

Ich denke ich werde mit meinen Überlegungen noch etwas zuwarten und die weiteren interessanten Informationen abwarten, dann fällt mir die Entscheidung evtl. leichter.

Viele Grüße,
Martin