Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.08.2022, 06:41
Mephisto_Risc Mephisto_Risc ist offline
Lebende Foren Legende

Abgegebene Danke: 5.092
Erhielt 11.213 Danke für 3.781 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
2/20 14/20
Heute Beiträge
0/3 sssss5790
AW: Tasc R 30 V 2.5 Aktiv (2332) : MCGP (2294)

Zitat von Egbert Beitrag anzeigen
Guten Morgen Christian,

ein nicht seltener Grund für ChessGenius, bzw. ChessGenius Pro ist es, Partien aufgrund zu zögerlicher Entwicklung in Verlust-Stellungen zu geraten. In diesem Fall war es der Königsflügel. Natürlich eine sehr ärgerliche Niederlage für den MCGP . Ich finde es dennoch gut, dass Du Dich weiterhin durch das relativ einseitige Match durchbeißen willst.

Gruß
Egbert
Hallo Egbert !

Naja, ihr habt mich schon 1x zum Weitermachen überredet, das soll ja nicht zur Gewohnheit werden, versprochen ist versprochen es werden volle 50 Runden gespielt, jedoch muss ich sagen mit Analysen will ich mich hier nicht mehr beschäftigen, wie gesagt ich liefere die Partien, aber ohne jeden Kommentar, der erübrigt sich nämlich: Es ist immer der gleiche, da reicht es wohl auch den spielentscheidenden Fehler in Zukunft mit 3 Fragezeichen zu makieren, dann kennt man sich schon aus und der kommt ja wie das Amen im Gebet, traurig aber so ist es eben, ein Geräte mit nur 38 ELO Rückstand hat offensichtlich keinerlei Chancen, was eigentlich lt. ELO-Liste völlig unverständlich ist, anscheinend gibt es tatsächlich so etwas wie Angstgegner, in meinem Wettkampf wenn man das überhaupt so nennen kann, ist der MCGP bereits unter die 30 % gefallen !!! und auch in Kurt's Wettkampf schaffte er nach 20 Runden mit dem 6 : 14 nur diese jämmerlichen 30 %, für mehr reicht es anscheinend nicht, da fragt man sich wirklich wie der MCGP zu einem Rating von 2294 kommt, gegen andere Gegner performt er offenbar meilenweit besser, denn hier liegt er zur Zeit nur bei 2170 (124 ELO unter seinem Listenwert, was schon aussergewöhnlich schlecht ist).

Schönen Gruß
Christian