Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 02.01.2008, 13:12
Benutzerbild von mclane
mclane mclane ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 16.04.2005
Ort: Lünen
Alter: 58
Land:
Beiträge: 4.273
Abgegebene Danke: 2.790
Erhielt 5.400 Danke für 1.882 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
9/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss4273
AW: Neuauflage Novag Robot?

also 1800 ist wohl eher 1450

damit auf dem Niveau der Schachcomputer des Herrn Weiner und auch vieler Excalibur Produkte, z.B. deren neuem selbstbewegendem Gerät.

Was das soll ein Gerät auf Anfängerniveau verkaufen zu wollen leuchtet mir nicht ein. Spätestens bei gutem Training nach 1 Monat hat man den Kasten dann besiegt und dann landet der Robot auf dem Schrott.
Das die Hersteller einfach nicht kapieren wollen das der GEMEINE Schachspieler an Geräten um die 2000 ELO interessiert ist. Die man NATÜRLICH per drosselung der Spielstärke auch mit 1450 betreiben kann, wenn es sein SOLL. Die aber auch ansonsten für eine nette Blitzpartie mit einem 1800 und einem 1900 gut sind.

Hier wird BILLIGSTE chinaware für einen appel und ein ei für 100 oder 200 oder 300 euro verkloppt.

es ist wirklich zum Haare ausraufen.

Können die da nicht wenigstens das Superconny Programm reinpacken, auf H8 Niveau sollte das doch bestimmt 1900 bringen und nett spielen.

Und das nennen die dann MASSENmarkt. wenn ich selber von 100 % aller Schachspieler nur die ANFÄNGER nehme,
nehme ich mir auch gleichzeitig die MASSE selbst weg. Wieviele Anfänger gibt es ?
unambitionierte Anfänger vielleicht 20%.
auf die 80 % verzichtet man also.
die würden auch 400 für das Teil zahlen wenn es so stark wäre wie ein Milano von 1993.
Aber auf die verzichtet man.

Und auf die Cracks und Freaks die auch 700 bezahlen würden wenn das Teil 2200-2400 ELO hätte... auf die verzichtet man sowieso.

Tut mir leid aber derartige Marketingideologien leuchten mir nicht ein.

Wenn ich was verkaufen will, will ich an ALLE verkaufen. Dann muß das Produkt SO sein das ALLE es kaufen können und kaufen WOLLEN.
excalibur und novag haben da aber scheinbar eine sehr beschränkte weltsicht.
__________________
Die ganze Welt des Computerschachs

Geändert von mclane (02.01.2008 um 13:17 Uhr)
Mit Zitat antworten