Zitat von
sound67
Das ändert aber nichts daran, dass die Technik in diesem Gerät wie schon im King Performance völlig überholt war, der Preis dafür viel zu hoch, die Flexibilität viel zu gering, die Notwendigkeit des Zukaufs einer überteuerten BT Plastikschachtel unzumutbar, und das ganze nur ein Reibach für den Hersteller ist. Es gibt inzwischen fortschrittlichere Lösungen, und noch bessere werden (bald) kommen.
Ich denke auch, der King Performance ist nichts für Dich, Du hast andere Vorstellungen und Ziele was Dein Schachcomputer können muss.
Das mit dem "Reibach" finde ich immer ein bisschen schwierig, Millenium bietet einen hervorragenden Service und ist eine Firma die man erreichen kann. Ich finde die Preise okay, aber ich komme auch aus der Ecke wo man für einen 25Jahre alten Mephisto Berlin Pro (Plastikcomputer) hier im Marktplatz gerne über 1000€ bezahlt...

Da finde ich den hier beworbenen Millenium Competition für 249€ geradezu super günstig.
Der Markt biete ja mittlerweile wieder eine Menge Geräte. Ich habe z.B. ein DGT Brett mit dem DGT Pi, aber alleine mit dem DGT Brett kannst Du ja all die Anbindungen an Tablets, Computer, Internet etc. machen was immer Du Dir wünscht.
Ich dagegen spiele häufig einfach nur aus Spaß an der Freude Schach gegen den Schachcomputer, da brauche ich nicht mal BT für...