Zitat von
Egbert
Hallo Christian,
für unsere Oldies, ist der "fliegende Holländer" fast so schwierig wie das Königsgambit zu behandeln. Fraglos war diese Niederlage des Genius 68030 unnötig wie ein Kropf. Dennoch würde ich aus Sicht des lang-Programms noch keinen Abgesang anstimmen wollen.
Gruß
Egbert
Hallo Egbert !
Na, ich schrieb ja es sei noch nicht endgültig, aber die Chancen stehen eben jetzt schon sehr schlecht für einen Gesamtsieg bräuchte der Genius 68030 noch 8,5 Punkte aus den verbleibenden 13 Partien, das wären 65 %, zur Zeit liegt die Erfolgsquote bei ca. 46 %, also das halte ich für nicht mehr machbar, aber gut es hat natürlich schon Serien in alle möglichen Richtungen gegeben, auszuschliessen ist es nicht, aber eben sehr unwahrscheinlich.
Ich hätte dem Genius den Gesamtsieg gewünscht, bin wahrscheinlich jetzt noch etwas enttäuscht in meinen Kommentaren, allerdings muss man schon auch sagen, auch der momentane Zwischenstand bescheinigt dem Genius 68030 eine Performance von 2303 und auch damit liegt er noch sehr deutliche 51 ELO über seinem Listenwert, also trotz des jetzigen Einbruches eine insgesamt sehr gute Leistung des Aussenseiters, der sich weit teurer verkauft, als es zu erwarten war, mit dem Gesamtsieg wird es aber wohl nichts mehr.
Schönen Gruß
Christian