Thema: Kaufberatung
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 03.03.2022, 14:38
Benutzerbild von applechess
applechess applechess ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 18.09.2011
Ort: Kanton Zürich
Land:
Beiträge: 7.351
Abgegebene Danke: 9.989
Erhielt 15.299 Danke für 5.457 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
17/20 13/20
Heute Beiträge
0/3 sssss7351
AW: Kaufberatung

 Zitat von rednag Beitrag anzeigen
Sorry für die längere Abstinenz hier im Forum. Ist normalerweise nicht meine Art.
Privat als auch finanziell etliche Baustellen aufgetan. Das "normale" Leben halt. Hab vor längerer Zeit mal bei Niggemann geguckt. Dort gabs das Tournament samt Classic Element für 995€. Aber nun sind die Turnierbretter vergriffen. Darum gibts das Bundle auch nicht mehr. Und im Vergleich zum Einzelkauf spart man doch paar Euronen. Und über den anderen Laden liest man ja auch nichts gutes. Ich weiß nicht warum, aber irgendwas stört mich an dem Brett. Zumindest was man so auf Bildern sieht. Der Kontrast Weiß/Schwarz passt irgendwie nicht. Muß ja kein Reinweiß oder tiefschwarz sein, nur finde ich halt schöner. Online spielen mit dem Chess Link wäre eine Idee, aber vorerst (wenns den mal wieder zu kaufen gibt) begnüge ich mich gegen den Computer zu spielen. Mit 2 Engines, 7 Eröffnungsbücher und etlichen Stufen solte was passendes auch für meine grottige Spiel"stärke" dabei sein.
Auch nach meinem Geschmack sind die schwarzen Felder im Vergleich zu den schwarzen Figuren zu dunkel ausgefallen. Der so erzeugte Kontrast gefällt mir nicht so recht. Ferner sind die ansonsten schönen Figuren bezogen auf die Feldgrösse etwas zu klobig ausgefallen, was mich auch bei meinem The King Exclusive stört. Ich werde deshalb wohl ein Certabo 45mm Brett und dazu mir passende Figuren kaufen.
Gruss
Kurt
Mit Zitat antworten