Thema: News: Square Off / Pro
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.02.2022, 21:38
Benutzerbild von JanWeer
JanWeer JanWeer ist offline
Super Conny

Abgegebene Danke: 92
Erhielt 59 Danke für 30 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 10/20
Heute Beiträge
0/3 sssssss83
AW: Square Off / Pro

Zitat von BHGP Beitrag anzeigen
Wie schon erwartet, hat SquareOff den Liefertermin 31.1. nicht einhalten können. Immerhin haben Sie auf meine Nachfrage von Freitag reagiert und sich vielmals entschuldigt, aber zugleich auf 22 bis 25.2 vertröstet. Angesichts des chinesischen Neujahrs mit bis zu 4 Wochen Produktionspause sicherlich immer noch ambitioniert.

Ich überlege nun, ob ich storniere. Wie ist denn die aktuelle Lage auf Chess.com und vor allem Lichess? Updates der App gab es ja erst wieder vor kurzem.
Meiner anfänglichen Euphorie folgt so langsam zumindest insofern ein wenig Ernüchterung, als dass Lichess nicht mehr verlässlich funktioniert, nachdem die Anbindung ja von Anfang an problembehaftet war.
Chess.com läuft stabil unter Android und iOS. Lichess läuft unter Android nach wie vor gar nicht. Unter iOS findet sich zwar relativ schnell ein Gegner, allerdings wird unabhängig von meinen Einstellungen inzwischen stets eine 60 Minuten-Partie aufgerufen, egal, welche Zeiten ich ausgewählt habe. Ich spiele also nur noch auf Chess.com.
Es kann hin und wieder vorkommen, dass ein Zug nicht korrekt erkannt wird und die Figur nochmals angehoben werden muss. Das passiert pro Spiel aber höchstens ein- max. zweimal und tut dem Spielspaß keinen Abbruch.