Thema: Kaufberatung
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 12.01.2022, 15:28
Benutzerbild von rednag
rednag rednag ist offline
Super System III
 
Registriert seit: 11.01.2022
Ort: Unterhaching
Land:
Beiträge: 13
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 15 Danke für 2 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 3/20
Heute Beiträge
0/3 sssssss13
Kaufberatung

Hallo und guten Tag,

ich habe mich unter https://www.schachcomputer.info/foru...ead.php?t=6544 schon kurz vorgestellt.
Ich würde mir gerne ein DGT Brett mit dem DGT Pi zulegen.
Da es aber um nicht grade wenig Geld geht habe ich noch ein paar Fragen hierzu.

Es gibt ja das SmartBoard als auch DGT BT Brett. Der Unterschied zwischen beiden ist mir schon unklar. Unklar bin ich mir auch über die verschiedenen Images welche man verstreut in Threads findet. Was ist wichtig, was kann man man ignorieren, was braucht man unbedingt?

Der Zusammenhang zwischen picochess ist mir auch unklar. Was ist das, und brauche ich das? Und kann ich über das DGT Brett sowohl gegen den Pi (Engine) spielen als auch gegen Gegner von Lichess?
Vorzugsweise ohne Rechner oder sonstige Hardware? Zur Information: Das Brett soll im Wohnzimmer stehen. Der Rechner steht aber im Büro. Zwar innerhalb der Wohnung, aber doch getrennte ZImmer. Und wie erreicht zum Beispiel wenn ich über Lichess gegen einen Menschen antrete dessen Züge den DGT Pi? Der muß ja dann irgendwie eine Konnektivität zu Lichess, bzw www haben. Ich selbst bezeichne mich mal als mittelmäßiger aber ambitionierter Spieler.

Diese und weitere Fragen wollte ich im Schwarmwissen halt gerne diskutieren und verschiedene Vorschläge/Meinungen/Ratschläge einholen.

Gruß rednag
Mit Zitat antworten