Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.08.2021, 09:42
Benutzerbild von Mythbuster
Mythbuster Mythbuster ist offline
Forengrinch

Land:
Abgegebene Danke: 1.602
Erhielt 5.008 Danke für 1.671 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
6/20 17/20
Heute Beiträge
0/3 sssss7167
AW: Komplette DOS-Schach-Kollektion

Zitat von fhub Beitrag anzeigen
3000 cycles???
Du stehst wohl auf Schneckentempo? Bist wohl ein kleiner Masochist ...
Hallo Franz,
na ja, je nach Programm nutze ich auch zwischen 2.000 und 10.000 Cycles ... als Selbstspieler. Besser kann man sich seinen Gegner nicht anpassen. Besser als irgendwelche künstlich abgeschwächten Stufen, in denen die Programme meist doch immer wieder Mist spielen. Man spielt gegen die volle Intelligenz, der Charakter des Programms bleibt erhalten ... nur halt passend von der Spielstärke.

Das ist aus meiner Sicht der größte Vorteil dieser heutigen DOS Emulationen ... also die Justagemöglichkeit der Geschwindigkeit nach unten ... ich brauche keine 3.000 Elo und auch keine 2.500 bei den alten Programmen, um Spaß zu haben, im Gegenteil. Und diese Version mit der DOSBox-X ist da das Ultimum an Möglichkeiten und Bequemlichkeit ... mag sein, dass QMenu schneller ist ... who cares ...

Dieses Paket bietet mir mehr, als alle neuen Engines etc. zusammen ... die alten Programme sind so dermaßen unterschiedlich von der Programmierung und vom Spielcharakter, dass es niemals langweilig wird ...

Heute ist das doch alles reduziert auf SF oder LC0 und entsprechende Klone ... von ganz wenigen Ausnahmen wie WASP oder Hiarcs mal abgesehen.

Gruß,
Sascha

Geändert von Mythbuster (23.08.2021 um 10:05 Uhr)
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Mythbuster für den nützlichen Beitrag:
germangonzo (23.08.2021), mclane (23.08.2021)