Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.08.2021, 18:15
Benutzerbild von Egbert
Egbert Egbert ist gerade online
Lebende Foren Legende

Land:
Abgegebene Danke: 15.686
Erhielt 18.162 Danke für 6.974 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
18/20 15/20
Heute Beiträge
2/3 ssss10254
AW: REVELATION II ANNIVERSARY EDITION Turnierschach

Zitat von Mephisto_Risc Beitrag anzeigen
Langsam wird mir die Unergründliche unheimlich!

Hallo Egbert !

Wieso ist Dir das unheimlich verstehe ich eigentlich nicht ganz die Sphinx läuft doch mit 200 MHZ sein Gegner hingegen mit 6 MHZ, also die Sphinx ist rein rechnerisch von der Hardware um den Faktor 33 ! überlegen, wie ich das sehe ist der Stratos da Chancenlos auf lange Sicht gesehen.

Ich würde wetten, dass sich dieses momentane Bild nicht mehr entscheidend ändert.

Schönen Gruß
Christian
Hallo Christian,

nach 10 Partien hatte SciSys Stratos bereits 4 Punkte gesammelt. So habe ich gemutmaßt, dass das Taylor-Programm nicht sonderlich empfänglich für einen Hardware-Turbo ist. Da habe ich offensichtlich falsch gelegen. Aus den folgenden 16 Partien hat das Kaplan-Programm dann nur noch 3,5 Punkte geholt. Natürlich hast Du Recht, der Hardware-Vorteil der Sphinx auf dem Revelation II AE ist enorm.

Doch viel mehr als die reine Punktausbeute hat mich die Qualität der Sphinx-Partien beeindruckt. Gerade das Beherrschen der Lucena-Gewinnstellung und noch mehr das erfolgreich bestrittene Endspiel K&D versus K&T gegen den SciSys Stratos verdienen Respekt. Und das ganze mit 16 KB ROM!

Gruß
Egbert
Folgender Benutzer sagt Danke zu Egbert für den nützlichen Beitrag:
Mephisto_Risc (20.08.2021)