Schachcomputer.info Community

Schachcomputer.info Community (https://www.schachcomputer.info/forum/index.php)
-   Vorstellung / Presentation (https://www.schachcomputer.info/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Vorstellung: Neues Mitglied Zentaurus (https://www.schachcomputer.info/forum/showthread.php?t=5585)

Zentaurus 19.12.2017 08:47

Neues Mitglied Zentaurus
 
Hallo zusammen,

dann werde ich auch mal die Urlaubszeit nutzen und mich als neues Mitglied bei euch vorstellen. Mein Name ist Stephan und wohne im Raum Mannheim. Bin 47 Jahre jung und schon von Kindesbeinen an begeisterter Schachcomputer Liebhaber und Freizeit Spieler. Bin verheiratet und habe einen 25 jährigen Sohn.

Ich kann mich noch sehr gut an die Zeit erinnern in der ich begeistert vor diesen schönen Mephisto echt holz Schachcomputern in jedem Kaufhaus stehen blieb. Aber preislich für mich damals utopisch. Besonders hatte es mir in den 80igern dieser Milton angetan mit diesem kleinen Roboter Arm. Das war für die Zeit ein echt cooles Gerät...

Angefangen hat es bei mir mit einem Novag Micro Chess der aber bald von einem Mephisto II abgelöst wurde. Die kleinen Figuren waren einfach zu winzig...

Dann folgte ein Novag Primo mit dem ich viele spannende Partien erlebt habe. Sehr zum Leidwesen meiner damaligen Freundin.

Anfang der 90er loderte erneut das Schachfieber in mir auf und ich legte mir die Mephisto Schachakademie und einen Milano Pro mit 32 Bit Prozessor zu. Ich habe die beiden sehr oft gegen einander spielen lassen und die Züge immer und immer wieder analysiert.

Die beiden habe ich übrigens immer noch in sehr gutem Zustand. Aktuell habe ich auch noch einen Pewatronic Grandmaster und einen Revelation II, den ich mir gerade neu zu Weihnachten gegönnt habe. Ein wirklich tolles Gerät. Gerade die vielen Emulationen des Revelation II sind spektakulär. Tolle Arbeit von Ruud Martin. Wobei der Grandmaster auch ein sehr schönes Gerät ist. Eigentlich muss man beide haben...

Ich habe gelesen das es einige Mitglieder hier im Raum Mannheim Heidelberg gibt. Vielleicht trifft man sich ja auch mal auf einen Kaffee und einen netten Plausch über die guten alten Zeiten.

Sollten noch Fragen offen sein, einfach ran an die Tastatur und los gefragt...


Grüße Stephan

Solwac 19.12.2017 08:55

AW: Neues Mitglied Zentaurus
 
Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier! :)

Egbert 19.12.2017 09:37

AW: Neues Mitglied Zentaurus
 
Guten Morgen Stephan,

herzlich willkommen im Forum. Ich wünsche Dir hier viel Freude mit Gleichgesinnten. Du bist ja bereits in Sachen Schachcomputer bestens ausgestattet ;) ...und gerade der Revelation II mit den noch kommenden Emulationen wird uns sicher noch den ein oder anderen heruntergeklappten Unterkiefer bescheren. :)

Gruß
Egbert

LocutusOfPenguin 19.12.2017 18:09

AW: Neues Mitglied Zentaurus
 
Hallo Stephan,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
Sicherlich wirst du hier viel Freude/Freunde haben.

Viele Grüße aus dem nahen KA,
Jürgen

MaximinusThrax 19.12.2017 21:37

AW: Neues Mitglied Zentaurus
 
Hallo Stephan,

dann mal Willkommen im Club!


Zitieren:

Zitat von Zentaurus (Beitrag 70881)

Ich kann mich noch sehr gut an die Zeit erinnern in der ich begeistert vor diesen schönen Mephisto echt holz Schachcomputern in jedem Kaufhaus stehen blieb. Aber preislich für mich damals utopisch.

O ja, ich auch. Das war so, wie Weihnachten und Ostern zusammen!

Zitieren:

Aktuell habe ich auch noch einen Pewatronic Grandmaster und einen Revelation II, den ich mir gerade neu zu Weihnachten gegönnt habe.
Man(n) gönnt sich ja sonst nichts...:D


Zitieren:

Ein wirklich tolles Gerät. Gerade die vielen Emulationen des Revelation II sind spektakulär. Tolle Arbeit von Ruud Martin.
Absolut!


Grüße aus Darmstadt,
Otto


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:25 Uhr.

Powered by vBulletin (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©Schachcomputer.info