Schachcomputer.info Community

Schachcomputer.info Community (https://www.schachcomputer.info/forum/index.php)
-   Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers (https://www.schachcomputer.info/forum/forumdisplay.php?f=2)
-   -   News: Neuigkeiten für den MCGE (https://www.schachcomputer.info/forum/showthread.php?t=5626)

RetroComp 08.02.2018 20:20

Neuigkeiten für den MCGE
 
Hallo,

im Hiarcsforum werden gerade Neuigkeiten für den MCGE disukutiert. Und tatsächlich gibt es hier zwei interessante Entwicklungen:

Einmal ein Bild von dem kommenden King Modul:

http://www.millennium2000.de/neu-kin...nius-exclusive

Und dann offenbar ein BlueTooth Modul zur Anbindung von Tablets/Handys mit Hiarcs Software und wohl weiteren Möglichkeiten:

http://www.millennium2000.de/neu-blu...nius-exclusive

Das Kingmodul scheint offenbar einen echten Holzrahmen zu haben. Auch das BT Modul klingt interessant.

Beste Grüße
Jürgen

Egbert 08.02.2018 20:30

AW: Neuigkeiten für den MCGE
 
Hallo Jürgen,

das sind sehr interessante Neuigkeiten. Die neue Bedieneinheit für die King Engine gefällt mir, zumindest was man anhand dieses Bildes erkennen kann. Doch ist es vor allem die eigentliche Engine, eine modifizierte The King 2.61xx Version, welche mein Herz höher schlagen lässt. Ich habe im Laufe meiner über 3 Jahrzehnte "Schachcomputer-Abhängigkeit" :D sehr viele und zum Teil auch teuere Modelle besessen, aber ein TASC 30 war da leider nicht dabei. Kommt halt jetzt bald ein TASC 300 ins Haus ;) Klasse! Das neue C-Modul könnte evtl. auch sehr charmant sein.

Gruß
Egbert

Sargon 08.02.2018 20:51

AW: Neuigkeiten für den MCGE
 
Hallo Jungs ,

Ich bin froh das Millennium huren was die Tester zu sagen haben
Dwz Verbesserungen Ideen und so weiter
Das nicht alles kann muss man Begreifen
Aber ich bin froh das diese Ideen wie ich hatte ,als ein andern Bedienung Einheit und die Parameters dar sind !
von die B.E Ware 3 Prototypen die ich gesehen habe ,die kann ich im Zukunft sehen lassen (denke ich)
Das will bestimmt nicht sagen das es nur mein Ideen sind !
Das ist noch nicht das ende ...vielleicht kommt beim King 2.6XX noch ein kleines Überraschung;)
Und ich kann sagen das es weiter geht beim Millennium fuhr die Zukunft mit Schachcomputer
Mann muss begreifen das ich nicht alles sagen kann
Aber die Dingen/Prospekte die ich gehört haben ;) oder was lauft..
Aber ,,,, das ist noch weit weg , lass erst schnell fuhr euch alle die Neue King dar sein

Mfg,Hans

applechess 08.02.2018 20:57

AW: Neuigkeiten für den MCGE
 
Zitieren:

Zitat von Egbert (Beitrag 71640)
Hallo Jürgen,

das sind sehr interessante Neuigkeiten. Die neue Bedieneinheit für die King Engine gefällt mir, zumindest was man anhand dieses Bildes erkennen kann. Doch ist es vor allem die eigentliche Engine, eine modifizierte The King 2.61xx Version, welche mein Herz höher schlagen lässt. Ich habe im Laufe meiner über 3 Jahrzehnte "Schachcomputer-Abhängigkeit" :D sehr viele und zum Teil auch teuere Modelle besessen, aber ein TASC 30 war da leider nicht dabei. Kommt halt jetzt bald ein TASC 300 ins Haus ;) Klasse! Das neue C-Modul könnte evtl. auch sehr charmant sein.

Gruß
Egbert

Hallo Egbert
Das ist ja alles gut und recht. Mein "Aber" bezieht sich jedoch auf die umständliche Art und Weise der künftigen Handhabung: Mephisto ChessGenius Exclusive (Brett + Bedienungseinheit). Nun kommen noch separate Module (The King + Bluetooth) hinzu, später vielleicht gar noch weitere Module. Da frage ich mich langsam, ob dieses "Zusammensetzungs-Konzept" (mit Ausnmahme der Freaks) aufgehen wird.
Viele Grüsse
Kurt

Egbert 08.02.2018 21:08

AW: Neuigkeiten für den MCGE
 
Zitieren:

Zitat von applechess (Beitrag 71642)
Hallo Egbert
Das ist ja alles gut und recht. Mein "Aber" bezieht sich jedoch auf die umständliche Art und Weise der künftigen Handhabung: Mephisto ChessGenius Exclusive (Brett + Bedienungseinheit). Nun kommen noch separate Module (The King + Bluetooth) hinzu, später vielleicht gar noch weitere Module. Da frage ich mich langsam, ob dieses "Zusammensetzungs-Konzept" (mit Ausnmahme der Freaks) aufgehen wird.
Viele Grüsse
Kurt

Hallo Kurt,

wie alles im Leben ist das Konzept auch eine Frage des Geschmacks. Auch wenn ich allgemein Schachcomputer ohne separates Bedienteil bevorzuge, so erinnert mich die nun angekündigte Kombination stark an den TASC 30 ...und das trifft meinen Geschmack mitten ins Herz ;) Und das Konzept des avisierten C-Moduls wird aus meiner Sicht auch viel Zuspruch finden. Warten wir es ab.

Gruß
Egbert

Belcantor 09.02.2018 12:22

AW: Neuigkeiten für den MCGE
 
Ich bin begeistert von der Vielfalt, die sich neuerdings (wieder) am Schachcomputer-Himmel abzeichnet. Nach langen Jahren des Stillstands tut sich offenbar auf diesem Sektor wieder eine Menge.

Auf beide Module bin ich gespannt. The King ist natürlich eine Legende. Toll, dass es nun zu einer aktualisierten Wiederauflage kommt. Mindestens ebenso interessant ist das Hiarcs-Modul. Erstens ist der Spielstil des Programms wirklich einzigartig, und zweitens warte ich schon lange auf eine Möglichkeit, das iPad mit einem elektronischen Schachbrett koppeln zu können. Diese Innovation hätte ich mir schon früher von DGT erhofft. Aber die sind ja bis heute nicht in die Gänge gekommen ...

Mythbuster 09.02.2018 14:42

AW: Neuigkeiten für den MCGE
 
3 Anhang/Anhänge
Hallo zusammen,
anbei die aktuellen Datenblätter als PDF. Das Genius Update wird im März kommen, noch vor dem Osterfest.
Später noch mehr Infos.

Gruß,
Sascha

Mythbuster 09.02.2018 14:52

AW: Neuigkeiten für den MCGE
 
Für das BT Modul gibt es ein Video, ca. 60 MB ... hier der Link zum Download: www.download.computerchess.com/HiarcsM2000.MOV

Mythbuster 23.02.2018 10:30

AW: Neuigkeiten für den MCGE
 
Hallo zusammen,
für alle, die ein Android Smartphone haben, hier ein Video: https://www.youtube.com/watch?v=VFBi...ature=youtu.be

Schön, dass nach und nach alle modernen Möglichkeiten ausgenutzt werden und aus dem "Schachcomputer" langfristig ein "Schachsystem" wird.

Gruß,
Sascha

ferribaci 23.02.2018 15:03

AW: Neuigkeiten für den MCGE
 
Die App mit dem Menuepunkt "Connect to EBoard" ist aber noch nicht im Play-Store. Wie wurde denn die Bluetooth-Verbindung mit dem MCGE realisiert? Das Modul von Millennium ist ja noch nicht auf dem Markt.

Auch ich begrüsse die Entwicklung!
Ferribaci


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:44 Uhr.

Powered by vBulletin (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©Schachcomputer.info