Schachcomputer.info Community

Schachcomputer.info Community (https://www.schachcomputer.info/forum/index.php)
-   Partien und Turniere / Games and Tournaments (https://www.schachcomputer.info/forum/forumdisplay.php?f=11)
-   -   Turnier: Turbo King II EGR II vs. Designer 2100 Display (https://www.schachcomputer.info/forum/showthread.php?t=5882)

Roberto 18.02.2019 09:34

Turbo King II EGR II vs. Designer 2100 Display
 
2 Anhang/Anhänge
Den nächste Zweikampf auf Turnierstufe tragen die Elo-Tabellennachbarn SciSys Turbo King II mit Endgame-Rom und der Fidelity Designer 2100 Display aus. Beide liegen in der Privaten Turnierliste bei ca. 1900 Punkten. Turnierpartien der beiden gegeneinander konnte ich bisher keine finden. Während der Turbo King (D+ Programm) auf einem 65C02 mit 5 MHz läuft, kann der Designer immerhin mit schnelleren 6 MHz aufwarten. Beide spielen in der Einschalt-Grundeinstellung.

Kurt lässt zurzeit ja die beiden Vorgänger Turbo Star 432 KSO und Excellence 6 MHz gegeneinander spielen und der SciSys hat gegen den Fidelity-Rechner schlechte Karten. Schauen wir also, was das ein oder andere Jahr der Weiterentwicklung deren Nachfolgern gebracht hat. Kann der Turbo King II dem schnelleren Fidelity Paroli bieten?

Vorhang auf für das Match über 20 Partien, Tipps sind natürlich wieder herzlich willkommen.

Anhängend zwei Fotos der beiden Kontrahenten.

Viele Grüße
Roberto

Egbert 18.02.2019 09:56

AW: Turbo King II EGR II vs. Designer 2100 Display
 
Guten Morgen Roberto,

falls es hoffentlich wieder ein 20 Partien-Match gibt, tippe ich auf ein 11,5:8,5 für das Kaplan-Programm. Freue mich auf den sicherlich spannenden Wettkampf. :)

Gruß
Egbert

Oberstratege 18.02.2019 10:36

AW: Turbo King II EGR II vs. Designer 2100 Display
 
Hallo Roberto,

ich halte das Fidelity-Programm für stärker und tippe auf ein 9:11.

Gruß
Georg

marste 18.02.2019 11:14

AW: Turbo King II EGR II vs. Designer 2100 Display
 
Hallo,

da ich ein großer Fan des D+/D++ bin,hoffe ich auf einen Sieg des TK II,wird aber wohl sehr knapp werden. Daher ist auch mein Tipp 10,5-9,5...
Bin gespannt!

Gruß,Stefan

Egbert 18.02.2019 11:23

AW: Turbo King II EGR II vs. Designer 2100 Display
 
Zitieren:

Zitat von marste (Beitrag 78692)
Hallo,

da ich ein großer Fan des D+/D++ bin,hoffe ich auf einen Sieg des TK II,wird aber wohl sehr knapp werden. Daher ist auch mein Tipp 10,5-9,5...
Bin gespannt!

Gruß,Stefan

Hallo Stefan,

auch ich bin ein Anhänger der beiden Programmversionen von Kaplan. In meinem Tipp schwingt auch ein wenig Hoffnung mit. ;)

Gruß
Egbert

applechess 18.02.2019 15:32

AW: Turbo King II EGR II vs. Designer 2100 Display
 
Zitieren:

Zitat von Roberto (Beitrag 78689)
Den nächste Zweikampf auf Turnierstufe tragen die Elo-Tabellennachbarn SciSys Turbo King II mit Endgame-Rom und der Fidelity Designer 2100 Display aus. Beide liegen in der Privaten Turnierliste bei ca. 1900 Punkten. Turnierpartien der beiden gegeneinander konnte ich bisher keine finden. Während der Turbo King (D-Programm) auf einem 65C02 mit 5 MHz läuft, kann der Designer immerhin mit schnelleren 6 MHz aufwarten. Beide spielen in der Einschalt-Grundeinstellung.

Viele Grüße
Roberto

Hallo Roberto
Ein wirklich interessantes Match. Eine Prognose ist schwierig.
Obwohl der Turbo King (D) deutlich stärker als der Turbostar
422 KSO einzustufen ist, wird er es nicht einfach haben gegen
das Dschungelschach des Fidelity Designer 2100 Display. Ich
tippe daher auf einen 11:9 Sieg für das Fidelity-Gerät.
Gruss
Kurt

Roberto 18.02.2019 15:46

AW: Turbo King II EGR II vs. Designer 2100 Display
 
Ich muss und darf mich korrigieren. Nachdem ich mit meinem Turbo King II diesen Test

https://www.schachcomputer.info/foru...ead.php?t=4217

gemacht habe, sieht es so aus, als habe das Gerät das D+ Programm eingebaut. Es löst die Teststellung in 26'50''.

Vielleicht wollt ihr nun eure Tipps korrigieren!? :)

Grüße
Roberto

Egbert 18.02.2019 15:55

AW: Turbo King II EGR II vs. Designer 2100 Display
 
Hallo Roberto,

passt schon. :)

Gruß
Egbert

MaximinusThrax 18.02.2019 19:42

AW: Turbo King II EGR II vs. Designer 2100 Display
 
Zitieren:

Zitat von Roberto (Beitrag 78697)
Ich muss und darf mich korrigieren. Nachdem ich mit meinem Turbo King II diesen Test

https://www.schachcomputer.info/foru...ead.php?t=4217

gemacht habe, sieht es so aus, als habe das Gerät das D+ Programm eingebaut. Es löst die Teststellung in 26'50''.

???


Der TurboKing II hat schon das D+ Programm, das schreibst Du doch schon in deinem Eingangsposting. Deshalb verstehe ich nicht so ganz warum Du jetzt auf einmal so erstaunt bist darüber in diesem (späteren) Posting...:confused:


Gruß
Otto

Roberto 18.02.2019 21:16

AW: Turbo King II EGR II vs. Designer 2100 Display
 
Ich hatte gelesen, dass TK II das D-Programm intus hat und das auch ursprünglich in der Eingangsmail geschrieben. Ich wurde dann unsicher und habe den Test gemacht. Es war schließlich D+ und so habe ich‘s dann geändert und in der Post vermerkt.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:47 Uhr.

Powered by vBulletin (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©Schachcomputer.info