Schachcomputer.info Community

Schachcomputer.info Community (https://www.schachcomputer.info/forum/index.php)
-   Usertreffen, Veranstaltungen / User Meetings, Events (https://www.schachcomputer.info/forum/forumdisplay.php?f=34)
-   -   Treffen: Anmeldung zum Mannschaftsturnier + Erläuterung (https://www.schachcomputer.info/forum/showthread.php?t=611)

OrinokoRM 28.09.2005 16:21

AW: Anmeldung zum Mannschaftsturnier !!!Langsam wird es Zeit!!!
 
Hallo liebe Schachfreunde,...

mir juckt es schonwieder in den Fingern! Ich spiele hier zuhause zwar Matches gegen die einzelnen Schachcomputer jedoch ist es nicht der gleiche Anreiz wie unsere vergange WM. Ich denke alle Meinungen wurden bereits mitgeteilt und geäußert,..nun jedoch müssten wir einen gemeinsamen Punkt finden.
Vielleicht wäre es möglich das Micha einen Voting-poll einrichtet wo jeder von uns abtimmen kann ob er lieber einzel oder Mannschaftsliga spielen möchte. Das ergebniss wird dann auf der Page veröffentlicht und demnach wird endschieden!
Wenn diese Endscheidung dann gefallen ist müssen wir dann die nachfolgenden Aufgaben in die Hand nehmen und schonmal Listen erstellen, welcher Spieler welchen Computer besitzt und mit mit welchem Computer er antritt!
Nun liebe Schachfreunde helft ein bisschen mit so, dass wir so früh wie möglich beginnen können und somit die ersten Vorreiter in Sachen "Schachliga" werden und somit die ganzen anderen Schachländer beindrucken und faszinieren ;)

Grüße Richard

Chessguru 29.09.2005 21:05

AW: Anmeldung zum Mannschaftsturnier + Erläuterung
 
Hallo Jungs,

es scheint momentan schlecht für unsere Liga auszusehen. 6 Leute haben sich bisher nur gemeldet, etwas zu wenig aus meiner Sicht. 10 sollten es mindestens sein, um einen sinnvollen Betrieb zu gewährleisten. Dann könnte man zumindest 2 Ligen aufziehen (a 10 Geräte, wenn jeder 2 Geräte übernehmen würde). Vorschlag: Liga A könnte z.B. 16/32 Bit Geräte aufnehmen und Liga B 8 Bit Geräte. 2 Geräte würden auf- bzw. absteigen.

Allerdings macht es aus meiner Sicht mit 6 Leuten wenig Sinn, denn mit 12 Geräten (wenn, wie gesagt, jeder 2 Geräte übernehmen würde) wird es schwierig. Es sei denn, wir spielen mit 12 Geräten in nur einer Liga...

Also noch einmal ein Aufruf an Alle. Wenn jemand mitmachen möchte, dann bitte melden.

Eine Frage zum Abschluss an die Teilnehmer. Haltet ihr eine Liga mit nur 12 Geräten für sinnvoll? Vielleicht wäre es ein Anfang. Eventuell findet der eine oder andere im Laufe der Zeit doch noch Gefallen an der Liga und würde dann in der kommenden Saison mitspielen wollen.

Wenn eine Liga mit 12 Geräten gewünscht ist, dann bitte ich euch um Gerätemeldungen.

Gruß,
Micha

OrinokoRM 29.09.2005 22:04

AW: Anmeldung zum Mannschaftsturnier + Erläuterung
 
Hallo Micha


Hast du mich auch gezehlt ?? Ich möchte auch dabei sein.!!

Grüsse Richard

Chessguru 29.09.2005 22:11

AW: Anmeldung zum Mannschaftsturnier + Erläuterung
 
Hallo Richard,

ja klar. Du bist natürlich mit dabei.

Also momentan haben folgende Leute zugesagt: Steffen, Richard, Uwe, Stefan, Supergrobi, vielleicht Björn (wenn er es zeitlich hinbekommt bzw. Björn würde etwas später einsteigen - steht aber noch nicht zu 100%) und ich natürlich.

Gruß,
Micha

steffen 29.09.2005 23:36

AW: Anmeldung zum Mannschaftsturnier + Erläuterung
 
Hi Micha,


ich glaube, es ist noch nicht kalt genug ;)
Wenn Kaufbeuren erst mal rum ist, bin ich sicher, dass wieder alle Teilnehmer an nix anderes mehr als an ihre Compüterchen denken - danach gibt´s bestimmt noch mehr Anmeldungen.

Zum Modus: Wir könnten ja zwei Sechsergruppen machen, und dann die beiden ersten jeder Gruppe überkreuz Halbfinals austragen lassen, danach das Finale.

Wie wär das denn?

Grüße
Steffen

Chessguru 30.09.2005 14:02

AW: Anmeldung zum Mannschaftsturnier + Erläuterung
 
Hallo Steffen,

ja, warum nicht? Vorstellbar ist für mich grundsätzlich erst einmal alles.

Aber um über einen entsprechenden Modus zu diskutieren, müssen wir natürlich erst einmal wissen, wer alles mitmachen möchte bzw. welche Geräte zum Einsatz kommen.

Ich habe kein Problem damit, noch bis Kaufbeuren zu warten. Ehrlich gesagt glaube ich aber nicht, dass sich noch viele Leute melden werden. Denn dafür stand die Info schon zu lange im Forum. Aber man kann auch mit 6 Leuten etwas auf die Beine stellen.

Gruß,
Micha

steffen 11.11.2005 00:21

AW: Anmeldung zum Mannschaftsturnier + Erläuterung
 
Hallo Micha,


danke nochmal für Deine heutige Erinnerung. Ich konnte dort allerdings nicht drauf antworten, daher jetzt hier.

Klar mach ich mit; ob es mit einem oder 2 Geräten sein wird, kann ich noch nicht genau sagen (mache ne Fortbildung, daher wird´s wohl eher nur ein Compüterchen).

Freu mich schon drauf!

Grüße
Steffen

P.S.: Hoffentlich werden´s noch mehr Teilnehmer!

EberlW 30.11.2005 21:42

AW: Anmeldung zum Mannschaftsturnier + Erläuterung
 
Wollte nur noch mal dran erinnern, dass ich auch dabei bin! ;)

Nach wie vor mit Mephisto Miami und Mephisto Milano Pro. Interessant zu wissen wäre noch, über welchen Client bzw. welche Plattform gespielt werden soll. Kann derzeit nur aus 'nem Internetcafé und da ist das immer so eine Sache, ob man evtl. notwendige Zugangssoftware ohne Probs installieren kann.

So, lasse mich mal überraschen, wie die endgültige Teilnehmerliste nun aussehen wird...

MfG
Wilfried

Chessguru 03.12.2005 20:17

AW: Anmeldung zum Mannschaftsturnier + Erläuterung
 
Hallo Wilfried,
Zitieren:

Zitat von EberlW
Wollte nur noch mal dran erinnern, dass ich auch dabei bin!

klar, habe ich nicht vergessen. An alle möglichen Teilnehmer habe ich ein Mail verschickt. Ich hoffe, niemand wurde vergessen. Bei so vielen Leuten kann man schon mal einen vergessen... ;)

Zitieren:

Interessant zu wissen wäre noch, über welchen Client bzw. welche Plattform gespielt werden soll. Kann derzeit nur aus 'nem Internetcafé und da ist das immer so eine Sache, ob man evtl. notwendige Zugangssoftware ohne Probs installieren kann.
Wir würden wieder über Chessgate spielen. Das hat sich bei der WM gut bewährt. Somit müßtest du nicht einmal einen Client zu installieren, nur Java muss aktiviert sein. Besser spielt es sich aber über den offiziellen Chessgate Client. Diesen kannst du hier herunterladen.

Viele Grüße,
Micha

EberlW 05.12.2005 17:30

AW: Anmeldung zum Mannschaftsturnier + Erläuterung
 
Hallo Micha,

habe dummerweise zuerst die Email beantwortet und später dann erst ins Forum geblickt ... hätte mir sonst was sparen können ...:erstdenke

Als das mit dem Java-Applet haut an dem PC hier nicht hin - dafür aber der offizielle Client. Denke mal, das Spielen selbst wäre damit schonmal geklärt. ;)

MfG, Wilfried


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:57 Uhr.

Powered by vBulletin (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©Schachcomputer.info