Schachcomputer.info Community

Schachcomputer.info Community (https://www.schachcomputer.info/forum/index.php)
-   Usertreffen, Veranstaltungen / User Meetings, Events (https://www.schachcomputer.info/forum/forumdisplay.php?f=34)
-   -   Info: Kurt Kispert verstorben (https://www.schachcomputer.info/forum/showthread.php?t=6254)

Chess Monarch 22.08.2020 17:25

Kurt Kispert verstorben
 
Liebe Schachcomputerfreunde,

ich habe von Kurt Kisperts Lebensgefährtin Margit leider eine sehr traurige Nachricht erhalten. Kurt ist am Freitag, den 14. August 2020 plötzlich und unerwartet im 61. Lebensjahr verstorben.

Seit dem Jahr 2001 war Kurt Ausrichter der D.A.CH-Oldie-Turniere in Kaufbeuren und legte damit maßgeblich den Grundstein für die alljährlichen Treffen in unserer Schachcomputerszene. Darüber hinaus haben seit dem Jahr 2000 viele Menschen, die unser gemeinsames Hobby teilen, seine liebevoll gestaltete Homepage http://www.schachcomputer.at/ besucht.

Wir haben Kurt als einen sehr freundlichen, unkomplizerten, hilfsbereiten und in sich ruhenden Menschen kennen und schätzen gelernt.

Er hinterlässt bei uns eine sehr schmerzliche Lücke und wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Unsere Anteilnahme gilt insbesondere seiner Lebensgefährtin Margit, seiner Schwester Waltraud mit Gatten Rudolf sowie seiner Nichte Anita und seinen Neffen Gerald und Rudi.

Wir wünschen ihnen viel Kraft und Zuversicht in den jetzt so schweren Stunden.

Alwin Gruber

applechess 22.08.2020 18:12

AW: Kurt Kispert verstorben
 
Zitieren:

Zitat von Conchess Monarch T8 (Beitrag 93513)
Liebe Schachcomputerfreunde,

ich habe von Kurt Kisperts Lebensgefährtin Margit leider eine sehr traurige Nachricht erhalten. Kurt ist am Freitag, den 14. August 2020 plötzlich und unerwartet im 61. Lebensjahr verstorben.

Alwin Gruber

Traurig, das zu hören, obwohl ich den Verstorbenen persönlich nicht kenne.
Und 61 Jahre jung ist heutzutage wirklich kein Alter mehr. Mein herzliches Beileid.

Freundliche Grüsse
Kurt

Egbert 22.08.2020 18:33

AW: Kurt Kispert verstorben
 
Das ist wirklich sehr traurig. Auch von meiner Seite mein herzliches Beileid.

Freundliche Grüße
Egbert

Wolfgang 22.08.2020 18:38

AW: Kurt Kispert verstorben
 
Diese Nachricht macht mich unheimlich traurig. Ich habe Kurt bei den D.A.CH-Turnieren als ganz wunderbaren Menschen kennengelernt Ich möchte seiner Lebensgefährtin und allen Angehörigen mein tief empfundenes Beileid ausdrücken.

Gruß Wolfgang

mclane 22.08.2020 18:53

AW: Kurt Kispert verstorben
 
Das ist sehr traurig.
Mein Beileid.

Kurt wird uns sehr fehlen.

Walter 22.08.2020 19:08

AW: Kurt Kispert verstorben
 
Man musste Kurt einfach gern haben.

Ruud Martin 22.08.2020 19:18

AW: Kurt Kispert verstorben
 
Einem sehr traurige nachricht. Auch von meiner Seite mein herzliches Beileid.

Er war einem sehr gern gesprochene und gesehene mann. Das turnier war immer extra mit dem Kurt dabei, und wird im zukunft nicht mehr komplett sein ohne ihm. Ich bedanke mir bei ihm fur seinem grossen einfluss dem schachcomputer szene.

paulwise3 22.08.2020 19:54

AW: Kurt Kispert verstorben
 
Der Kurt war immer hilfsbereit.
Auch mein herzliches beileid.
.

steffen 22.08.2020 20:35

AW: Kurt Kispert verstorben
 
Mit Kurts toller Homepage und Kaufbeuren fing alles wieder an.
Ein guter Mensch geht viel zu früh.

Chessguru 22.08.2020 22:40

AW: Kurt Kispert verstorben
 
Eine sehr traurige Nachricht, die fassungslos macht. Ich wünsche vor allem seiner Lebensgefährtin viel Kraft, diesen Verlust zu verkraften.

Mit Kurt verlieren wir die Quelle unserer Inspiration. Ohne ihn würde unsere Schachcomputer Szene wohl nicht existieren. Er war es, der unserer Szene den Weg bereitet hat, viele Menschen durch sein Wissen, seine Ideen, Beschreibungen, Hilfsbereitschaft, Anregungen, aber auch durch seine herzliche Art zurück zu den guten alten Schachcomputern geführt hat.

Wenn ich Menschen erreichen möchte, muss ich sie begeistern können. Voller Freude und Energie verkörperte Kurt diesen Aufbruch. Durch das Teilen der Erinnerungen an eine längst vergangene Zeit, zauberte er Leben in die Szene. Er beseelte die verstaubten und vergessen geglaubten alten Kisten und erweckt sie zu neuem Leben. Danke.

Was bleibt, sind die Erinnerungen, die mich dankbar zurückschauen lassen. Wie Immanuel Kant es beschrieben hat: „Wer im Gedächtnis seiner Lieben bleibt, der ist nicht tot, der ist nur fern. Tot ist nur, wer vergessen wird.“

Micha


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:07 Uhr.

Powered by vBulletin (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©Schachcomputer.info