Schachcomputer.info Community

Schachcomputer.info Community (https://www.schachcomputer.info/forum/index.php)
-   Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers (https://www.schachcomputer.info/forum/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Info: Excalibur Einstein Chess Wizard (https://www.schachcomputer.info/forum/showthread.php?t=6189)

paulwise3 15.05.2020 16:49

Excalibur Einstein Chess Wizard
 
5 Anhang/Anhänge
Heute bekam ich der Einstein Chess Wizard, wie neu in originaldose.
Ich hatte schon die vermutung er konnte ähnlich sein mit die Alexandra.
Und er ist es, abgesehen von die stimme (eine Männerstimme) und das Aussehen. Die Anleitung ist fast identisch, und meine Partie in Kaufbeuren mit der Super 9 gegen die Alexandra spielt er genau so, bis zum 47. Zug, dann ist er leider zum zweiten mal auf tilt gegangen :(.
Hier einige bilder.

Gruss, Paul

mclane 15.05.2020 20:55

AW: Excalibur Einstein Chess Wizard
 
Also ich habe auch so ein Wunder Teil. Und der geht nur aus wenn er zu lange nachdenkt. Ansonsten stürzt er nicht ab.
Allerdings halten die Batterien erstaunlich lange. Das ist schon unheimlich.

paulwise3 20.05.2020 13:13

AW: Excalibur Einstein Chess Wizard
 
Hallo Thorsten,

Ich habe jetzt einige partien damit gespielt, und die fehler tritt nur gelegentlich auf (etwa einmal in drei partien). Vielleicht ein schlechtes kontakt? Habe das gefühl es gescheht ofter wenn man die Option Info auf On setzt.
Mit seine knopfen ist er leichter zu bedienen als die Alexandra mit die membrantasten.

Gruss, Paul

FütterMeinEgo 20.05.2020 14:07

AW: Excalibur Einstein Chess Wizard
 
Zitieren:

Zitat von mclane (Beitrag 90617)
Allerdings halten die Batterien erstaunlich lange. Das ist schon unheimlich.

Bei Einstein ist Zeit immer relativ... ;)

paulwise3 20.05.2020 15:26

AW: Excalibur Einstein Chess Wizard
 
Zitieren:

Zitat von mclane (Beitrag 90617)
Allerdings halten die Batterien erstaunlich lange. Das ist schon unheimlich.

Das scheint aber auch ein Spezialität von Ron Nelson zu sein. Auch der grosse Excalibur Grandmaster läuft auf nur 2 kleine Batterien, sowie auch dieser Einstein.

Robert 22.05.2020 13:35

AW: Excalibur Einstein Chess Wizard
 
Zitieren:

Zitat von paulwise3 (Beitrag 90804)
Das scheint aber auch ein Spezialität von Ron Nelson zu sein. Auch der grosse Excalibur Grandmaster läuft auf nur 2 kleine Batterien, sowie auch dieser Einstein.

Nun ja, es ist relativ egal, wie groß das Brett ist, wichtiger ist, was für Hardware verbaut ist. GM und Alexandra haben z. B. keine LEDs, was schon mal viel Strom spart...

Viele Grüße
Robert

mclane 23.05.2020 00:57

AW: Excalibur Einstein Chess Wizard
 
Naja grandmaster hat Reed Kontakte und permanent brain, ... und der spielt schon sehr stark. Da würde ich den einstein nicht ansiedeln.

paulwise3 23.01.2024 18:06

AW: Excalibur Einstein Chess Wizard
 
Hallo alle,

Endlich habe ich mal ein schachfreund gefragt ob er mein Chess Wizard mal nachsehen konnte wegen die dauernde "Tilt-probleme"
Ich bin auch nicht der einzige siehe z.b. https://www.hiarcs.net/forums/viewtopic.php?f=1&t=9168
Da hat der Tom entdeckt das es ein Konstruktionsfehler betrifft. Nach mehrere testpartien treten jetzt gar keine fehler mehr auf!

Hier ein übersetzung von sein post auf die Hiars-thread. Hoffentlich ist das für die techniker unter uns zu verstehen! ;)

---
Ich wurde gebeten, einen "Excalibur Chess Wizard" mit allen hier beschriebenen Symptomen zu reparieren, für diejenigen, die den Exalibur noch nicht weggeworfen haben, hier ist die Lösung des Problems. Der Exalibur ist eine 1-Chip-Maschine in der von mir geöffneten (Schrauben auch unter den 4 Kappen). Dann alle Schrauben, die die Platine festhalten. Schneiden Sie nun 2 Platten von etwa 25/30 mm im Quadrat aus Blech (Eisen). Nimm dickes doppelseitiges Schaumstoffklebeband und klebe es in seiner Gesamtheit auf die 2 Platten. Kleben Sie nun 1 Plättchen auf den schwarzen Punkt (ist der 1 Chip) und 1 Plättchen auf der anderen Seite genau gegenüber auf die Leiterplatte. Achte darauf, dass die Befestigungspunkte frei bleiben! Nimm nun einen isolierten Draht und stelle eine Verbindung zwischen den Platten und dem - des Batteriehalters her. Achten Sie darauf, dass die Drähte auch beim Zusammenbau frei verlaufen. Das ist die Lösung, um alle Störungen zu beheben.
Ich hoffe, dass dies vielen Leuten hilft.

Kind regards,
Tom
t.emmelotATgmail.com
Amsterdam
The Netherlands
---
Grüsse, Paul

mclane 23.01.2024 19:08

AW: Excalibur Einstein Chess Wizard
 
Mein gerät läuft immer noch mit denselben Batterien und stürzt nicht ab. Sind vielleicht nur manche Chargen.

paulwise3 23.01.2024 19:14

AW: Excalibur Einstein Chess Wizard
 
Die übersetzung war ich in die eile vergessen. Jetzt habe ich die hinzugefugt.
Grüsse, Paul
.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:59 Uhr.

Powered by vBulletin (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©Schachcomputer.info